Richtig gut essen zu gehen, fällt am Kap nicht schwer. Fast jedes Weingut hält eine Restaurantküche vor, die gute bis sehr gute Speisen auf den Tisch bringt.
Daneben gibt es eine schier unglaubliche Anzahl ausgezeichneter Restaurants, die sehr ambitioniert kochen. Dann gibt es aber auch noch die Restaurants, die tatsächlich Sterne Niveau haben.
Dazu gehört das La Colombe in Constantia Nek ohne Frage. Sicher, Geschmäcker sind verschieden. Und sicher, Erlebnisse immer sehr individuell. Und ja, für südafrikanische Verhältnisse war unser Menü mit rund €70 pro Person teuer. Aber wir waren einfach nur begeistert!
Der Service lief wie ein Uhrwerk. Von der Begrüßung am Parkplatz, über die Begleitung zum Tisch am Fenster mit herrlichem Blick in den Gemüsegarten und auf Eukalyptusbäume, bis zu dem nahtlosen Präsentieren und Servieren der einzelnen Gänge, alles geschah mit angenehmen, unaufgeregten und freundlichen Gesten. Und das, trotzdem das Restaurant bis auf den letzten Tisch besetzt war, an einem Donnerstag zum Lunch.
Das Essen, in unseren Augen eine Sensation! Jeder Gang ein wahres Kunstwerk! Kompostionen, die aufs Feinste abgestimmt waren, nicht nur für das Auge, sondern vor allem vom Geschmack und der Konsistenz.
„Food is our Theatre. We hope you enjoy the show!“
(James Gaag - Chefkoch) - We did!!!